Valeria Cuppari

Expertin für persönliches Wachstum

Ich liebe es, Menschen zurück zu ihrem Kern zu führen. Zu ihrer Individualität, ihrer Kraft und ihrem wahren Sein.

Meine große Vision ist es, dass Kinder und Erwachsene harmonisch und liebevoll miteinander umgehen und in enger Verbindung mit der Natur leben.

Schon sehr früh interessierte ich mich für persönliches Wachstum, spirituelle Weiterentwicklung und dem großen Ganzen. Ich hatte stets einen starken inneren Drang, Antworten auf alle meine Fragen zu finden, sodass ich in meinem Leben mit viel Freude und Neugierde in etliche Bereiche hineingeschaut habe und auch weiterhin noch tue.

Dadurch habe ich viel gelernt, mich weiterentwickelt und Antworten gefunden. Wodurch ich zufriedener, stärker, leichter und glücklicher wurde. Ich weiß jetzt, wer ich bin und was meine Lebensaufgabe ist. Ich habe gelernt, auf meine Intuition und auf meine Gefühle zu hören. Die mich durch das Labyrinth des Lebens führen, damit meine Seele singen kann. So verließ ich meinen Job im Finanzbereich in einem großen internationalen Unternehmen und begann meine eigene Reise.

In meiner aufgebauten Selbstständigkeit durfte ich dann in den Coachings immer wieder beobachten, dass häufig alte Verletzungen oder negative Glaubensmuster aus der Kindheit, der Grund für herausfordernde Situationen im alltäglichen Leben waren. Das hat mich dazu bewegt, bereits Kinder im Grundschulalter zu stärken mit dem Selbstbehauptungs- und Resilienztraining nach dem Konzept von „Stark auch ohne Muckis“.

Heute bin ich zertifizierter Kinder, Jugend, Familiencoach, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Meditationslehrerin, Entspannungslehrerin und Autorin. Außerdem bin ich ausgebildet in der „Integralen Klangmassage“, symbolpsychologischen Geburtsdaten und Namens-Analyse als auch in der holistischen Gesundheit.

Ich liebe es zu sehen, wie im Coaching oder in den Trainings Veränderung mit Leichtigkeit stattfinden kann für ein erfüllteres und glücklicheres Leben.  

Qualifikationen

2011-2015 Studium Betriebswirtschaft und Management

2016 Bachblüten in Schienen nach Dr. Bach

2018 Integrale Klangmassage bei Silvia Freitag

2018 „Sound Healer“ Schulung in Nepal

2019 Fachkompetenz für holistische Gesundheit

2020 Numerologie

2021 Selbstbehauptungs- und Resilientrainerin nach dem Konzept von “Stark auch ohne Muckis”

2021 Symbolpsychologische Gebirstdaten und Namens-Analyse nach Elisabeth Maria Fuchtler von Thurn

2022 Kinder, Jugend und Familiencoach bei “Stark auch ohne Muckis”