Vortrag zum Thema Selbstbehauptung für Vorschul- und Grundschulkinder und der Einsatz von ätherischen Ölen am 03.07.21 um 13:00 Uhr

 

Jedes 7. Kind in Deutschland leidet unter Mobbing und üblen Stress.

Schätzungsweise jedes 7. Kind macht in den ersten 4 Schuljahren negative Erfahrungen mit überfordernden Konfliktsituationen. Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken. Ich denke, dass diese Zahl viel zu hoch ist und wir gemeinsam daran arbeiten müssen, diese zu minimieren. Kein Kind sollte diese Erfahrungen machen müssen.

Ätherische Öle können in vielen Lebenslagen unterstützend wirken und demzufolge auch optimal bei Mobbingprävention sowie zur Stärkung der Kinder eingesetzt werden. Wie das genau aussehen kann, erfahren sie in meinem Vortrag.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Gemeinsam gehen wir Hand in Hand, in eine starke Zukunft.

Valeria Cuppari

 

Wann: 03.07.21 von 13:00-14:00 Uhr

Ausgleich: kostenfrei

Wo: Yona, Deichstr. 14, 49393 Lohne

Anmeldung: unter 0157-78137734 oder per E-Mail unter info@valeria-cuppari.de

In meinem Vortrag werde ich das Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Vorschul- und Grundschulkinder (5-11 Jahre) nach dem Programm von „Stark auch ohne Muckis“ vorstellen. Dieses Programm wurde bereits bei 20.000 Kindern erfolgreich und nachhaltig angewendet.  Ich werde die tiefgehenden Konzepte, die hinter den Übungen stecken aufdecken und erläutern, wie diese ihre Kinder unterstützen können:

– Konfliktsituationen selbstständig und gewaltfrei zu lösen;

– Widerstandsfähiger und selbstsicherer zu werden;

– Klar zu kommunizieren;

– Einen respektvollen Umgang miteinander;

– Den Umgang mit den eigenen Gefühlen und Werten;

– Innere Sicherheit und Stabilität aufzubauen.